[Chaos CD]
[Datenschleuder] [42]    Vermischtes
[Gescannte Version] [ -- ] [ ++ ] [Suchen]  

 

Vermischtes

Novell Nightmare

Die Firma Novell antwortete auf Nachfragen einer Firma nach den genauen Satelitenübertragungsdaten für die Übertragung der Präsentation von Novell Nigtmare 4.0 nicht nur mit den Downsondern auch mit den genauen Uplinkdaten.

Die Ausstattung für Bildübertragung ist zwar für den Heimgebrauch etwas unüblich, der Tonträger ist jedoch analog und mit einer Yagiantenne ++ vermutlich überbratbar.

Um Erfahrungsberichte wird diesbezüglich gebeten. (A)

Münzprüfer

Die Münzprüfer von Fahrkartenautomaten für den öffentlichen Nahverkehr (diese orangenen Kisten) haen offenbar noch Probbleme 5 Franc Stücke von 5 Mark Stücken zu unterscheiden. Zumindest spucken sie diese in Hamburg als Wechselgeld aus argggll... (A)

Überhöhte Telefonrechnungen

Das Problem der überhöhten Telefonrechnungen (in diesem Fall ist nicht die Gebührenpolitik der DBP Telekom im Allgemeinen gemeint), dem sich der Spiegel (49/1992) bereits vor einiger Zeit angenommen hat, weitet sich offenbar aus. Zählervergleichseinrichtungsausdrucke weisen meist auf angewählte Nummern auf den niederländischen Antillen (00599). Hier sind Telefonsex-Voicemailboxen und Konferenzschaltungen installiert, deren Anbieter einen Teil der Gebühren von der Telefongesellschaft der niederländischen Antillen bekommen, welche nämlich einen Teil von der Telefongesellschaft des rufenden Landes bekommen.

Da sich die hohe Anzahl der Fälle nicht merh nur mit spielenden Kindern etc. erklären lässt, erscheint es allmählich nicht mehr unplausibel, dass hier in Ortsvermittlungstechnik arbeitende Postler die Ursache sind. Postinterne Nebenstellenanlagen lassen bereits seit den 70gern nur noch Gespräche in Inland zu, die dort beliebig geführt werden dürfen (von Postangestellten).

Viel gravierender ist aber die Frage der Beweisbarkeit. Die Post muss nach ihren AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) nämlich nicht beweisen, dass die Gespräche tatsächlich von dem Teilnehmer verursacht wurden und nicht etwa von jemandem, der den Verteilerkasten aufgeschraubt hat. Der Kunde muss beweisen, dass er die Gespräche NICHT geführt hat. In einem der Fälle, die jetzt vor Gericht gehen, gibt es mehrere eidesstattliche Zeugenaussagen, dass der Teilnehmer naeben seinem Apparat sass.

Mit der Frage, ob die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der DBP Telekom in deisem Punkt sittenwidrig sind, beschäftigen sich allmählich auch Juristen. Nähere Informationen gibt es bei der Inter- essengemeinschaft gegen überhöhte Telefon- rechnungen, Moselstr. 24, D-W-4300 Essen 18, Tel.: 02054-82191 (A)

Ohne Kommentar

Briefe, die wir bekommen...

Betr.: "Freeephone" für den Export.

Ich exportiere nach Spanien, Griechenland, Türkei, Thailand & USA Waren verschiedener Art & benötige Bezugsquelle für ob. Geräte, die zuverlässig arbeiten - auch von diesen Ländern nach Europa.

Seit ca. einer Woche arbeiten die von mir für den Export gekauften Geräte nicht mehr. Es scheint ein Riegel zu greifen, so dass keine Verbindung entsteht. (Die 0130-iger schalten sofort auf "besetzt").

Da ich nun laufend Anfragen für größere Posten befriedigen möchte, bitte ich Sie mir umgehend Lösung oder Bezugsquelle für angepasste Geräte zu nennen, oder meine Anschrift an zuverlässige Lieferanten weiterzureichen.

Ich bin auch bereit innerh. Europa anzureisen und selbst abzuholen.

MfG + besten Neujahrswünschen [Wär doch was für Dich Rop, der sitzer]

 

  [Chaos CD]
[Datenschleuder] [42]    Vermischtes
[Gescannte Version] [ -- ] [ ++ ] [Suchen]